Freitag, 8. März 2013

DJ Quedlinburg ist online

Quedlinburg. Anlässlich meines Brautpaar - Besuches in Quedlinburg und zweier anstehender Hochzeitsfeiern in der berühmten Unesco-Weltkulturerbestadt im Harz, eröffne ich mit diesem Post meinen Blog "DJ Quedlingburg Harz". 

Der Plan ist, hier in Zukunft und auch gleich nachfolgend zu meinen DJ-Aktivitäten in und um Quedlinburg im Harz zu berichten. 

Nach einer tollen Hochzeit in Paderborn, hatte ich den nächsten Tag für Brautpaar-Gespräche reserviert. Zuerst ging es ins nahegelegene Lippstadt zu einem Termin, dann über Kassel weiter nach Göttingen und schließlich in den Harz.

Witzigerweise fahre ich immer, wenn ich in Göttingen zu tun hatte, über den Harz zurück, oft um meinen guten DJ-Kollegen und Freund Matze zu besuchen, der in Osterwieck im Harz wohnt. Diesmal klappte es leider nicht mit einem Treffen, denn Matze war selber auf einem Brautpaar-Besuch als DJ Kassel unterwegs. So steuerte ich über die gut ausgebaute B6 direkt die Harzstadt Quedlinburg an. Da ich noch reichlich Zeit hatte, ließ ich mein Navi einfach mal aus und versuchte die Schlossmühle Quedlinburg nur per Wegweiser zu finden, quasi "back to the roots". Nach einigem Zick Zack in der Quedlinburger Innenstadt gab ich es auf, stellte das Navi wieder an und mußte feststellen, das ich in der falschen "Ecke" von Quedlinburg gesucht hatte.

Schlossmühle Quedlinburg bei Nacht
Kurze Zeit später erreichte ich das schicke Hotel, welches übrigens auf ein 600 Jahre altes Mühlengebäude zurückgeht. Direkt vor der Einfahrt wartete bereits das Hochzeitspaar auf mich. Wir hatten vorher nur einmal kurz telefoniert, denn das Hotel hatte mich als DJ Quedlinburg empfohlen. Nun machten wir uns näher bekannt, denn bisher wußte ich eigentlich nur, das die beiden in Berlin leben und eben in Quedlinburg heiraten möchten. So erfuhr ich, das der Bräutigam aus Quedlinburg stammt, wo seine Familie noch heute lebt und die Familie der Braut in Brandenburg zu Hause ist.

Wir betraten gemeinsam die Hotel-Rezeption und ein freundlicher Mitarbeiter ging uns voraus, um den Saal für die Feier zu öffnen. Dieser befindet sich in einem separaten Gebäude und ist durch einen breiten Hof vom eigentlichen Hotelgebäude getrennt. Gut, wenn es, wie bei einer Hochzeitsfeier, schon mal etwas lauter wird. Der Saal besteht eigentlich aus zwei Räumen, die durch einen breiten Durchlass miteinander verbunden sind. In einem Raum werden die Gäste sitzen, in dem anderen wird das Buffet aufgebaut und die mobile Tanzfläche errichtet. Ich selber werde mich mit meinem DJ-Equipment seitlich dazwischen positionieren, um beide Räume beschallen zu können und am Geschehen teilzunehmen, denn als Discjockey sollte man schon sehen, was bei der Feier gerade passiert, um entsprechend reagieren zu können.

Wir setzen uns gleich im Saal für das Gespräch zusammen und ich notierte mir die Einzelheiten des Hochzeitstages. Dabei lasse ich mir zunächst immer den ganzen Tagesablauf schildern, um zu wissen, was Brautleute und Hochzeitspublikum bis zu meinem Eintreffen schon erlebt und unternommen haben. So kann ich mich als Hochzeitsdj gut in die jeweilige Situation hineinversetzen. 

Die Trauung der beiden Berliner wird vormittags im Quedlinburger Rathaus stattfinden. Anschließend werden zahlreiche Fotos gemacht und dann startet zu 15 Uhr die Feier mit Kaffee und Kuchen, sowie dem Anschneiden der Hochzeitstorte. Es wird sicher einige Programmpunkte geben, über die das Brautpaar selbstverständlich noch nichts weiß. Musikalisch sind die beiden für fast alles offen, was mir als DJ immer sehr entgegen kommt.

Nach dem netten Gespräch verabschiedete ich mich von den beiden, machte noch ein Foto der Hotelkulisse bei Nacht und fuhr mit der Aussicht auf eine tolle Hochzeitsfeier nach Hause.

Herzlichst


Sebastian
P.S. der nächste Quedlinburg-Termin ist übrigens schon fest vermerkt, ein Vorgespräch im Wyndham Garden Quedlinburg Stadtschloss

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen